Sonntag, 8. Februar 2015

Zwei neue Bärenkinder...

sind gestern entstanden. Beide sind aus Mohair und mit Schafwolle gefüllt. Noch sind sie namenlos, doch wer weiss, vielleicht weiss jemand von euch einen passenden Namen für die zwei …. 




der erste und der zweite folgt zugleich (die Farben sind nicht sehr gut auf den Aufnahmen, leider)




so, das sind die zwei. 
Auch sind in den letzten Tagen noch ein Paar Filzfinken entstanden. Die Auftraggeberin hat die Farben selbst gewählt und wollte die Finken gegengleich haben. Sieht noch ganz lustig aus, oder?





Nun wünsche ich einen schönen Sonntag und verbleibe mit fröhlichen Grüssen
Ursula

Kommentare:

  1. Jö, der kleine Bäri mit dem Winterpulli ist ja obersüss!!! Filzpantoffeln, boah, die hast Du selber gemacht? Wow, super! Kompliment. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci fürs kompliment. ja auch die filzpantoffeln habe ich nebst den zwei bären selbstgemacht, doch spüre ich jetz meinen rücken ... was solls, der spassfaktor überwiegt! 😉
      liebi grüess ursula

      Löschen
  2. Jöööhhh, Ursula, die beiden sind ja sooo herzig! Mit Namen tu ich mich immer ein bisschen schwer; ich musste ja sooo viele für meine Stallmietzis ausdenken! Und ich versuche immer, einen zu finden, der jeweils zum Charakter oder Aussehen passt. Aber inzwischen habe alle einen Namen, und ich weiss nicht, ob sich die Katzen an den Namen oder umgekehrt angepasst haben! Jedenfalls hat jede den richtigen bekommen....
    Die Finken sind ja total gagig! Das mit dem "verkehrtherum" ist eine wirklich witzige Idee- muss man erst mal drauf kommen!
    Du, und jetzt: Einen guten Start in die neue Woche, häbs gued!
    Ganz liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebste frau hummel! daaaanke viel mal für dein kompliment. endlich habe ich es wieder einmal geschafft zwei bären zu nähen. tja das mit den namen ist wirklich so eine sache... vielleicht bekommen sie die passenden namen von ihren neuen "bäreneltern" ;-)
      habe dir üvrigens eine mail geschickt.....
      schöni wuche dir! lg ursula

      Löschen
  3. hallo Ursula,
    die zwei Bären gefallen mir sehr, sooo süß!
    Selbstgemachte Filzpantoffeln Toll!
    einen schönen Sonntagaben noch und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen