Samstag, 22. März 2014

Holz-Ton-Männchen

Mögt ihr euch an meine Tonköpfe erinnern? Jetzt sind es richtige Männchen geworden und stehen bei uns in der Stube. Der Unterbau habe ich von meinem Sohnemann bekommen, es  ist sehr schönes Altholz und stammt von uralten Fenstern. Sie sehen lustig aus, wie sie da stehen und vor sich hin grinsen! Sie verbreiten allzeit gute Laune!!











 Dieser mit Mütze steht vor der Haustüre. Sein Körper ist ein normals Holzscheit.
Zwei Köpfe warten noch auf ihren Körper .....
weitere Köpfe werden im Sommer entstehen, ich freue mich schon wieder riesig, denn es macht richtig Spass diese lustigen Gesellen zu modellieren ...
Nun wünsche ich ein schönes Wochenende und schicke allen fröhliche Grüsse Ursula

Kommentare:

  1. ........wunderschöööööööön! ICH LIEBTE DEINE KÖPFE SOFORT BEIM ANSCHAUEN.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe traudel, es freut mich, dass dir meine kerle gefallen...
      sei lieb gegrüsst ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    ich weiss jetzt nicht, ob ich das so sagen darf...aber diese überaus witzigen Köpfe sehen ein bisschen aus wie Schrumpfköpfe...*gggg*!! Vor allem jetzt, wo sie noch auf diesen Holzstücken stecken! Aber ich mag sie überaus gerne, sie haben jeder für sich viel Persönlichkeit, und vor allem: Sie wurden mit viel Liebe handgemacht! Die Glasur wirkt übrigens sehr speziell. Ist das- warte, wie heisst das nochmal....Raku oder so ähnlich?? Hmpff, das Hummelhirn lässt manchmal zu wünschen übrig....!! ;oD
    Hummelherzgrüsse sende ich ennet den Brünig und wünsche ein gemütliches WE (trotz oder grade wegen der veränderten Wetterlage! Ich geniesse hier unsere Wohnung und habe grade einen Gedanken an eine neue graue Wand verschwendet.......)

    AntwortenLöschen
  3. hihihi, Schrumpfköpfe.... ja genau, meine männer sind proportional nicht gerade das was man sich vorstellt.... genau rakubrand in einem speziell umgebauten küderchübel aus dem gelben einkaufshaus ...
    ja ja liebes hummelchen, ich musste bei deinen wandgedanken schmunzeln, was wird wohl herr hummel zu deiner neuen idee sagen ....
    du bist eine lustige, weisst du das??
    schrumpfkopfige allerliebste grüsse auch an dich auf der anderen seite ännet am hoher .....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    erst dachte, oh etwas gruselig, aber man muss sie von Nähem sehen und dann entdeckt man den Charme jedes einzelnen Gesichts. Und auf den Holzbalken kommen sie super zur Geltung - so richtig zum Verlieben. Schön, ich schau mich bei Dir noch etwas um und melde mich bestimmt mal wieder.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hek manu, ja, du hast recht, von weitem könnte man meinen es seien gespenster oder gar totenköpfe.... macht sicher die rakkuglasur aus. aber in echt sehen die wirklich lustig aus! danke fur dein kompliment. schönen sonntag und fröhliche grüsse aus der schweiz ursula

      Löschen
  5. deine fröhlichen gspändli machen jedenfalls schon auf den fotos gute laune ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  6. ja gell dana, und bei dem huddelwetter erst recht!
    fröhliche grüsse ans ende vom see ursula

    AntwortenLöschen
  7. Die Tonköpfe gefallen mir richtig gut. Die kombination mit dem Altholz ist super.
    LG Karin

    AntwortenLöschen