Sonntag, 20. Oktober 2013

Zurück..

meine Lieben, endlich bin ich zurück in der Blogger-Welt. Sommer-Zeit lautet bei mir keine Zeit fürs Bloggen! Allerhand habe ich immer zu tun, so dass mir die Zeit für Blog-Einträge schlicht fehlt.
Gerne zeige ich euch nun ein paar wenige Bilder von meinem neuen Projekt. Die Köpfe, die ich getöpfert habe werden noch einen Unterbau erhalten. Dazu aber ein andermal, wenn sie fertig sind. Auch die restlichen Köpfe werde ich ein nächstes mal zeigen.
Also zuerst habe ich die Köpfe modelliert, vorgebrannt und gestern, nach dem glasieren wurden sie dann in solchen Rakuöfen (www.raku.ch) gebrannt.



Nach dem Brand wurde das ganze in Sägemehl gegeben und dort drin abgekühlt. Zum Schluss sind meine Köpfe (eine kleine Auswahl) so zum Vorschein gekommen.






Nun wünsche ich euch allen einen fröhlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Fröhliche Grüsse Ursula

Kommentare:

  1. ..........ohhhhhhh wie schön, bin restlos begeistert!

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo traudel, danke sooo lieb, von dir! gute woche wünsch ich dir
      fröhliche grüsse ursula

      Löschen
  2. Willkommen zurück!!! Habe Dich schon vermisst. Schön, wunderschöne Deine Raku-Gesellen. Bin gespannt wie Du sie weiterverwendest. Ich liebe Raku. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo cornelia, bin echt gerührt, dass du mich vermisst hast. ja gell rakubrand ist genial. ich hoffe, dass ihr nicht zu lange auf das endresultat warten müsst.gute woche! fröhliche grüsse ursula

      Löschen
  3. Hallo Ursula
    die Köpfe sind super geworden !
    und herzlich Willkommen im Herbst.
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi caro, danke auch dir herzlich, es freut mich, dass ihr mich nicht vergessen habt! auch dir eine gute woche und viel spass dann in basel! fröhliche grüsse ursula

      Löschen
  4. Hej Ursula!
    Schön, wieder von dir zu lesen!
    Du, die Köpfe sind ja drollig- so herzig! Dieses verschmitzte Grinsen...... Und Rakuöfen find ich genial. Hab mal an einem Handwerkermarkt hier im Dorf einen Töpfer gesehen, der seine Drachen in so einem Ofen gebrannt hat. Das wird total schön! Und was machst du jetzt mit den Kerlchen?? Bin gespannt!
    Ganz liebi Griessli vo hienache am Brienig,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. liebe andrea merci auch dir, soo lieb! ja gell die kerle grinsen um die wette, gerade wie ich es öfters tue.... ja die öfen sind genial, ich überlege mir selbst einen anzuschaffen, wäre genial! ich hoffe, dass das endresultat nicht zu lange auf sich warten lässt! gute woche! fröhliche grüsse

    AntwortenLöschen
  6. hey, liebe uru, habe dich schon vermisst ☺ vor allem auf der hapimag terrasse vor einer woche ☺
    deine köpfe sind grossartig!!! raku brand ist ja immer überraschend... bin ja gespannt, was du daraus zauberst...
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  7. merci, merci liebe dana, soo lieb von dir. tja konnte leider nicht auf die hapimagterasse kommen. sicher werden wir uns ein andermal wieder treffen, der brienzersee ist ja nicht das meer, oder??
    fröhliche grüsse uru

    AntwortenLöschen