Freitag, 22. März 2013

Frühlingsgefühle .....

heute ist hier ein richtig schöner Frühlingstag, da habe ich vor unserer Haustüre ein bisschen Frühlingsstimmung dekoriert.

und Friday-Flowerday bei holunderbluetchen.blogspot.com

weisse, zarte Stiefmütterchen mit gelbem Auge 


Huhn in der Suppenschüssel


weisse, zarte Stiefmütterchen



die getöpferten Hühner stammen von einer Künstlerin im Tessin, sind sie nicht allerliebst???

Nun wünsche ich allen ein schönes, frühlingshaftes Wochenende. Seid herzlich gegrüsst
ursula

Freitag, 15. März 2013

Gefilzte Hausschuhe und Friday-Flowerday

mit weisser und zartgelber Merinowolle gefilzte Hausschuhe für die Dame .....




.... und schon wieder ist Freitag und somit Friday-Flowerday-Aktion von holunderbluetchen.blogspot.com
Blümchen aus meinem Garten in einer kleinen Kugelvasenzeile




habt einen schönen Tag!
Fröhliche Grüsse Ursula

Freitag, 8. März 2013

Schöne Aussichten ..... und Friday Flowerday

auf meinem Spaziergang gestern bin ich diesem wunderschönen Hahn begegnet (leider musste er hinter einem Elektrozaun posieren, schade)
ist er nicht schön???

Nach dem Hahn wunderschöne Aussichten auf den schönen blauen Brienzersee (durch die Bäume)

darüber der Himmel in einem anderen blau .....


 und zu guter letzt Eiger, Mönch und Jungfrau in der Abendsonne ...

Friday-Flowerday

Gestern habe ich diese wunderschönen Zweige vor dem Kompost gerettet ..... (keine Ahnung wie der Strauch heisst, doch macht nichts, er ist trotzdem schön)




Vor Kurzem habe ich auch noch versprochen, meine genähten Ship-Ship Schuhe zu zeigen, auch die habe ich bei Franz in der www.zwickmuehle.ch hergestellt

so nun ist glaube ich genug für heute ......
fröhliche Grüsse Ursula

Freitag, 1. März 2013

Rote Schuhe und Friday-Flowerday.....

vor einem Jahr habe ich mir einen Schuhmacherkurs in der www.zwickmuehle.ch bei Franz gegönnt und mir dort rote Schuhe geschustert, (fast) alles von Hand genäht ...... aber zuerst wurde der Leist gemacht, seht selbst



ich freue mich, wenn es nächste Woche wieder wärmer wird und ich meine roten Schuhe wieder ausführen kann! Sie sind aus rotem Rindsleder. Der Kurs hat total Spass gemacht und ist extrem zu empfehlen, ACHTUNG SUCHTGEFAHR! Wenn jemand Lust hat, sich selber Schuhe zu schustern (vor allem echte) so schaut doch bei obigem Link (Zwickmühle) vorbei.


Zum heutigen Friday-Flowerday habe ich die Glockenblümlein in der Küche fotografiert, bei Knoblauch und Milchflasche 

schönes Wochenende und fröhliche Grüsse Ursula